Projekt einreichen

Was Sie zum Einreichen eines Projekts benötigen:

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen, insbesondere den Punkt „2.2 Nutzungsberechtigung, Verantwortlicher“.
Der Verein muss:

  • seinen / ihren Sitz im Landkreis Neunkirchen haben
  • ein Projekt im Landkreis Neunkirchen haben
  • Gemeinnützigkeitserklärung durch das Finanzamt liegt vor
  • Der Verein kann eine Spendenquittung ausstellen

1. Verein / Organisation vorstellen

  • Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Wofür würden Sie die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden.)
  • Projektfotos
  • Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzten möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung Rutsche / Ziel in Euro = 1.000 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft.

Registrieren Sie sich jetzt:

Sie haben noch kein Nutzerkonto und sind zum ersten Mal dabei?

  Organisation registrieren  

Sie sind bereits registriert?

Dann loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten hier ein.

Login