Erfolgreiche Projekte

Heldengeschichten der Jubiläumsaktion der Sparkasse Neunkirchen

In unserem Jubiläumsjahr konnten bereits viele gemeinnützige Vereine ihre Projektziele erreichen und ihre Spende von der Sparkasse Neunkirchen entgegen nehmen. Wir freuen uns, dass sich so viele Vereinsmitglieder an der Spendenaktion und der Umsetzung toller, spannender Projekte für die Region Neunkirchen beteiligen! Einige erfolgreiche Projekte möchten wir hier im Detail vorstellen:

Musicalprojekt des Musikvereins Merchweiler

Das Jugendorchester „Tonwelle“ des Musikvereins Merchweiler, welches im Jahr 2020 sein 5-jähriges Bestehen feiert, möchte im kommenden Jahr ein Musicalprojekt verwirklichen. Das Musical wird eine Eigenkomposition sein und zu diesem Projekt benötigte das junge Orchester noch ein Keybord und neue Notenmappen.

Über die Spendenaktion „Meine Helden“ konnte das Jugendorchester in nur zwei Monaten das benötigte Geld für die Instrumente sammeln, welches Ihnen am 15.08.2019 feierlich übergeben wurde.

Grillhüttenrenovierung des Prießnitz-Kneipp-Vereins Neunkirchen

Die große und kleine Grillhütte des Prießnitz-Kneipp-Vereins Neunkirchen bedurfte dringender Ausbesserungen und Renovierungen, um weiterhin als beliebter Ort für Familienfeiern dienen zu können. Tische, Bänke und Kühlschränke waren veraltet und mussten erneuert werden.

Über die Spendenaktion „Meine Helden“ konnten die Vereinsmitglieder 800€ für die Renovierungen ihrer Grillhütten sammeln, welche Ihnen am 03.08.2019 feierlich übergeben wurden.

72-Stunden-Aktion der Messdiener Merchweiler

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Als teilnehmende Gruppe setzt man sich konkret vor Ort im eigenen Sozialraum ein. Die Teilnehmenden werden eben dort für und mit anderen tätig, wo sie auch sonst im Alltag unterwegs sind. Seien es Nachbarschaftstreffen, Partnerschaften zu Asylunterkünften oder der Bau von Klettergerüsten.

Dank der Spendenaktion „Meine Helden Sparkasse“ konnten die Messdiener Merchweiler im Jahr 2019 zum ersten Mal mit etwa 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der 72-Stunden-Aktion vom 23.05. bis zum 26.05.2019 teilnehmen.

Weitere erfolgreiche Projekte

Auch diese Projekte haben es bereits geschafft, genug Unterstützer zu motivieren, für ihr Projekt zu spenden.