Erfolgreiche Projekte

Heldengeschichten der Jubiläumsaktion der Sparkasse Neunkirchen

In unserem Jubiläumsjahr konnten bereits viele gemeinnützige Vereine ihre Projektziele erreichen und ihre Spende von der Sparkasse Neunkirchen entgegen nehmen. Wir freuen uns, dass sich so viele Vereinsmitglieder an der Spendenaktion und der Umsetzung toller, spannender Projekte für die Region Neunkirchen beteiligen! Einige erfolgreiche Projekte möchten wir hier im Detail vorstellen:

Musicalprojekt des Musikvereins Merchweiler

Das Jugendorchester „Tonwelle“ des Musikvereins Merchweiler möchte im kommenden Jahr ein Musicalprojekt verwirklichen.

Grillhüttenrenovierung des Prießnitz-Kneipp-Vereins Neunkirchen

Die große und kleine Grillhütte des Prießnitz-Kneipp-Vereins Neunkirchen bedurfte dringender Ausbesserungen.

72-Stunden-Aktion der Messdiener Merchweiler

In 72 Stunden werden in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.

BSG-Ottweiler

Der BSG-Ottweiler freut sich über neue Sportgeräte für die Wassergymnastik und den Koronasport.

Fotograf Jörg Jacobi

Wellesweiler Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultur e.V.

Das Junkerhausgebäude soll vom Arbeitskreis wieder funktionsfähig gemacht werden.

THW-Jugend Illingen e.V.

Die THW-Jugend im Ortsverband Illingen darf sich über die Teilfinanzierung eines Bürocontainers zur Unterbringung von Spielgeräten und über einen neuen Kühlschrank freuen.

Neue Matte für den ASV Hüttigweiler

Für die Kinder- und Jugendarbeit des ASV Hüttigweiler konnte eine neue Ringermatte bereitgestellt werden.

Sportheim des DJK Münchwies

Der DJK Münchwies konnte für die Bevölkerung einen barrierefreien Zugang, als auch eine barrierefreie Zufahrt zum Sportheim errichten.

Trainingsgerät für den DLRG OG Eppelborn

Der DLRG benötigte ein Herz-Lungen-Wiederbelebungs-Trainingsgerät, damit Kursteilnehmer praktische Übungen durchführen können.

DRK OV Hüttigweiler-Hirzweiler

Der DRK freute sich über Übungs-und Ausbildungsmaterial für die Jugendausbildung und die Unterstützung der Seniorenbetreuung.

Tagesausflug mit dem Eppelborner Hilfsdienst

Jeden Sommer findet ein abwechslungsreicher und geselliger Tagesausflug für Senioren statt, der durch das Projekt finanziert werden konnte.

Lebensmittel für Eppelborn

Um eine wöchentliche Versorgung der bedürftigen Bürger in der Gemeinde Eppelborn weiterhin zu ermöglichen, benötigte die Tafelrunde Eppelborn Spenden.

Feuerwehr Illingen, Löschbezirk Ost

Die Feuerwehr Illingen, LB Ost konnte sich über zwei Projekte freuen: neue Feldbetten für die Jugendfeuerwehr und Hilfspakete für die technische Hilfe bei Verkehrsunfällen.

Feuerwehr Illingen, Löschbezirk Welschbach

Die Feuerwehr Illingen, LB Welschbach konnte zwei Projekte finanzieren: eine neue Drohne für die Unterstützung der Einsätze und Rauchmelder für alle Neugeborenen.

"Grüne Kita" des Kinderhauses Hüttigweiler

Der Förderverein der Kita Hüttigweiler konnte gemeinsam mit den Kinden des Kinderhauses einen Lerngarten erschaffen.

Leichtathletik des TV Ottweiler

Für Training und Wettkämpfe konnte der Förderverein Leichtathletik des TV Ottweiler neue Startblöcke und Hochsprungständer finanzieren.

Grundschule Allenfeld

Um Langeweile in den Regenpausen zu vertreiben, konnte der Förderverein für jede Schulklasse ein Set Legobausteine mit Zubehör anschaffen.

Förderkreis der Feuerwehr Bubach-Calmesweiler

Der Förderkreis konnte sich über die Verwirklichung von drei Projekten freuen: ein neuer Tablet-PC, neue Ausstattung für die Feldküche und ein neues Gemeinschaftszelt.

Seniorenzentrum St. Josef Eppelborn

Das Seniorenzentrum freut sich über Unterstützung für einen Wellness Nordic Relax Chair und für die Materialbeschaffung zum Nähen von "Herzen gegen Schmerzen".

Feuerwehr Illingen, Löschbezirk Uchtelfangen

Die Feuerwehr konnte vier Projekte verwirklichen: Die Anschaffung von zwei Navis, neuem Übungsmaterial zur Menschenrettung und einer Popcornmaschine.

Zebra-Express für die Handballfreunde Illtal

Die Handballfreunde benötigen zum Transport der Mannschaft und der Betreuer einen Kleinbus mit 9 Sitzen – den Zebra-Express.

Rauchhaus für die Brandschutzerziehung

Der Verein zur Förderung der FFW LBZ Schiffweiler freute sich über ein neues Rauchhaus.

Neue Marschkostüme für den KV "Die Eicherte"

Der Karnevalsverein erhielt finanzielle Unterstützung zur Anschaffung neuer Marschkostüme für die Prinzengarde der Session 2019/2020.

Renovierung der Toreinfahrt und des Trettbeckens

Der Priesßnitz-Kneipp-Verein Neunkirchen konnte zwei weitere Projekte erfolgreich finanzieren: das Eingangstor, der Zufahrtsweg und das Trettbecken konnten renoviert werden.

Rumänienhilfe Lausbubendorf

Um die Sammelfahrten erfolgreich durchführen und die Spenden in Rumänien übergeben zu können, freut sich der Verein über einen neuen Bus.

Kinderspielplatz am Sportplatz

Für die kleinen Gäste des Sportplatzes konnte der SSV Wellesweiler einen neuen Sandkasten und einen neuen Spielturm finanzieren.

Jugendförderung des Tennisclub Hüttigweiler

Der Tennisclub Hüttigweiler freute sich über Unterstützung für den kontinuierlichen Auf- und Ausbau der Jugendarbeit.

Schwebebalken für den Turnverein Hüttigweiler

Der Turnverein freute sich über einen neuen Übungsschwebebalken in Wettkampflänge von 5 m, sodass die Kinder und Jugendlichen neue Elemente leichter erlernen können.

Kita im Wiesental

Die Kita konnte mit Spenden viele verschiedene neue Spielsachen für die Kinder finanzieren.

Neue Funkgeräte für die First Responder Humes e.V.

Für die Kommunikation im Einsatz konnten digitale Funkgeräte angeschafft werden.

Feuerwehr Landsweiler-Reden

Die Feuerwehr freute sich über ein Schnelleinsatzzelt für den Schutz betroffener Personen und Einsatzkräften.

Grundschule Landsweiler-Reden

Grundschüler und Kindergartenkinder konnten in der Manege im großen Zirkuszelt ihre Lernfortschritte der Projektwoche präsentieren.

AED für die Feuerwehr Merchweiler

Für bessere Hilfeleistungen am Einsatzort freute sich die Feuerwehr Merchweiler über einen neuen automatisierten externen Defibrillator.

Weitere erfolgreiche Projekte

Auch diese Projekte haben es bereits geschafft, genug Unterstützer zu motivieren, für ihr Projekt zu spenden.