Projekt einreichen
Was Sie zum Einreichen eines Projekts benötigen:
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen, insbesondere den
Punkt „2.2 Nutzungsberechtigung,
Verantwortlicher“.
Der Verein muss:
- seinen / ihren Sitz im Landkreis Neunkirchen haben
- ein Projekt im Landkreis Neunkirchen haben
- Gemeinnützigkeitserklärung durch das Finanzamt liegt vor
- Der Verein kann eine Spendenquittung ausstellen
1. Verein / Organisation vorstellen
- Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
- Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
- Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
- Vereinslogo
- Freistellungsbescheid
2. Projekt vorstellen
- Projekttitel (Wofür würden Sie die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
- Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
- Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden.)
- Projektfotos
- Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzten möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung Rutsche / Ziel in Euro = 1.000 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)