Kategorie: Bildung

Grünes Klassenzimmer

Unsere Schule hat im letzten Frühjahr damit begonnen, ein "Grünes Klassenzimmer" einzurichten. Dafür wurde eine brach liegende, zugewucherte Fläche  hinter der Turnhalle planiert und  mit Terrassenplatten hergerichtet.
In der Projektwoche baute eine Klasse ein Hochbeet und bepflanzte es mit Gemüse. Außerdem wurden Stangen aufgestellt und Bohnen geplanzt. Den ganzen Sommer über konnte Gemüse geertnet werden.
Das "Grüne Klassenzimmer" erfreute sich insbesondere in dem langen, heißen Sommer 2018 bei den Schülern großer Beliebtheit, wenn das Unterrichten im Klassenzimmer aufgrund der Hitze schwer zu ertragen war.Zur Instandhalten und Ausbauung des Klassenzimmers werden immer wieder finanzielle Mittel benötigt. Es soll zum Beispiel ein Sonnenschutz angeschafft werden, um das Klassenzimmer auch in den Nachmittagsstunden nutzen zu können. Außerdem wollen wir ein Regenwasserauffangsystem einrichten. Auch die Anschaffung von Blumenerde, neuen Plfanzen und Gartengeräte muss gewährleistet werden.

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 15 Nov 2019

Adresse: Kuchenbergstraße 45 , 66540 Neunkirchen, Deutschland