Kategorie: Bildung

Bikerwerkstatt

Verein der Freunde und Förderer der Kerpenschule

Seit dem Schuljahr 2012/13 existiert – dank Herzenssache -  eine Fahrradwerkstatt an unserer Schule. Die Teilnehmer der Fahrrad AG sorgen mit großem Engagement und Ehrgeiz dafür, dass sich die Fahrräder immer in einem Topzustand befinden. Die Fahrräder kommen für Ausflüge in die nähere Umgebung und im Sportunterricht  zum Einsatz.  In den letzten Jahren haben die Schüler auch immer wieder gebrauchte Räder, die sie als Spende erhalten haben, für Bedürftige hergerichtet und weitergegeben.  Leider sind auch bei der besten Pflege die Räder so langsam so stark abgenutzt, dass sie dringend ersetzt werden müssten.  Unser Ziel für dieses Projekt lautet also: Ersatz der abgenutzte Fahrräder und Neuanschaffung von neuen 20 – 24 Zoll Rädern.
Schon die Neuanschaffung eines Rades wäre für uns ein Erfolg – mittelfristiges Ziel muss jedoch der Ersatz der 12 alten Räder und evtl. die Neuanschaffung von ca. 8 kleinen Rädern sein.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 31 Jan 2023

Adresse: Am Marktplatz 5 , 66557 Illingen, Deutschland